Rezepte
Spätzle & Nudeln lassen sich auf vielfältigste Weise zubereiten. Stöbern Sie in unserer Rezeptsammlung, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue, altbewährte und raffinierte Kochanleitungen. Sie haben die Möglichkeit nach Schwierigkeitsgrad der Rezepte zu filtern oder einfach Ihre Lieblingszutat oder –nudel in das Suchfeld eingeben und wir unterbreiten Ihnen leckere Vorschläge.
Probieren Sie es aus – wir wünschen viel Spaß dabei und … guten Appetit.
Spaghetti mit asiatischem Kohlrabiblatt-Pesto und Kohlrabischnitzel

Zubereitung
- Für das Pesto Cashewkerne in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett goldbraun rösten. Kohlrabiblätter waschen, putzen, gründlich trocken schütteln, Stiele entfernen und grob zerkleinern. Ingwer schälen und grob reiben.
- Blätter mit beiden Ölen, Ingwer und Cashewkernen pürieren. Parmesan mit einem Löffel unterheben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken.
- Für die Schnitzel Kohlrabis schälen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und kurz in kochendem Salzwasser blanchieren. Ei verquirlen und mit Salz und Gewürzen kräftig würzen.
- Panko-Mehl mit Sesam und Schwarzkümmel mischen. Kohlrabischeiben in Mehl wenden und überschüssiges Mehl abklopfen. Danach im Ei wälzen und zum Schluss in der Pankomischung wenden. Panade gut andrücken.
- Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
- Währenddessen Schnitzel in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten.
- Nudeln und Pesto mischen und mit Kohlrabischnitzel servieren.
Tipp
Anstatt Schnitzel kann der Kohlrabi auch wunderbar gewürfelt und unter die Pasta gemischt werden. Dazu passt dann eine gebratene Forelle - in brauner Butter geschwenkt und mit Zitrone und frischem Koriander verfeinert - getreu dem Motto von der Nase bis zuZutaten [für 4 Personen]
- 350 g ALB-GOLD Spaghetti
Für das Pesto
- 50 g Cashewkerne, gehackt
- 40 g Kohlrabiblätter
- 20 g Ingwer
- 160 ml Olivenöl
- 60 ml Sesamöl
- 75 g Parmesan
- Salz, Pfeffer
- Ca. 1 TL Zitronensaft
Für die Schnitzel
- 2 junge Kohlrabis
- Salz
- 1 Ei
- Je ca. ½ TL Kreuzkümmel, Koriandersamen und Chili, gemahlen
- 8 EL Panko-Mehl
- Je 3 TL Sesam und Schwarzkümmel
- Ca. 4 EL Öl zum Anbraten