Rezepte
Spätzle & Nudeln lassen sich auf vielfältigste Weise zubereiten. Stöbern Sie in unserer Rezeptsammlung, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue, altbewährte und raffinierte Kochanleitungen. Sie haben die Möglichkeit nach Schwierigkeitsgrad der Rezepte zu filtern oder einfach Ihre Lieblingszutat oder –nudel in das Suchfeld eingeben und wir unterbreiten Ihnen leckere Vorschläge.
Probieren Sie es aus – wir wünschen viel Spaß dabei und … guten Appetit.
Spätzle mit Spinat-Pesto, Tomaten und Hähnchen

Zubereitung
- Fleisch ggf. parieren, kalt abwaschen, trocken tupfen und in 2 cm große Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig rundum würzen. Tomaten und Spinat waschen. Spinat verlesen, Tomaten halbieren.
- Für das Pesto Knoblauch schälen. Spinat waschen, verlesen, trockenschleudern und grob zerkleinern. Mit Haselnüssen, Knoblauch, Zitronen- und Olivenöl fein pürieren. Parmesan mit einem Löffel einrühren. Ggf. noch Öl zugeben, bis das Pesto eine cremige Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
- Währenddessen Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
- Tomaten und Spinat nacheinander kurz in heißem Öl schwenken und beiseitestellen. Hähnchen ebenfalls in etwas heißem Öl rundum goldbraun anbraten. Nudeln, Tomaten und Spinat zugeben, mischen und zum Schluss Pesto einrühren und servieren.
Tipp
Auch ohne Hähnchen ein Genuss.Zutaten [Für 4 Personen]
- 350 g ALB-GOLD Kaiserspätzle
- 300 g Hähnchenbrust
- Salz, Pfeffer
- Paprikapulver, edelsüß
- 150 g Cocktailtomaten
- 150 g Baby-Blattspinat
- Öl zum Anbraten
Für das Pesto
- 1 Knoblauchzehe
- 30 g Baby-Blattspinat
- 30 g Haselnüsse, geröstet
- 1,5 EL Zitronenöl
- Ca. 9 EL Olivenöl
- 25 g Parmesan, gerieben